Polizei Bremen unterstützt Projekt „Raphael-Oase“ in Osterholz-Tenever

Vizepräsident Robbers: Wir hoffen, dass große Firmen unserem Beispiel folgen

Auch die Bremer Polizei unterstützt das Projekt „Raphael-Oase“ der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael im Stadtteil Osterholz-Tenever. Für die kostenlose Warenausgabe an Bedürftige im OTe-Zentrum in Tenever sammeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Polizei im Dezember Lebensmittel.

Dr. Anja Eckhardt und Thomas von der Heyde vom Präsidialstab der Polizei Bremen verschafften sich am Donnerstag einen Eindruck von der Aktion und halfen mit.
Bremens Polizeivizepräsident Mirko Robbers erklärte als Schirmherr der Aktion: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den bedürftigen Menschen zu helfen. Mit kleinem Aufwand können wir hier viel bewirken.  Wir hoffen, dass im Januar und in den Folgemonaten weitere große Firmen in Bremen unserem Beispiel folgen.“

In der NDR-Fernsehsendung „Panorama 3“, die am Dienstag zwischen 21.15 und 21.45 Uhr ausgestrahlt wird, erscheint ein Beitrag über die „Raphael-Oase“.
Am kommenden Donnerstag wird die Berufsfeuerwehr Bremen bei der Lebensmittelausgabe in Tenever mithelfen.

Die „Raphael-Oase“ begann mit der Lebensmittelausgabe Ende September. Die Leitung hat die Ordensschwester Deodata Weber von der Gemeinschaft der Thuiner Franziskanerinnen. Sie ist eine Schwester des Pfarrers der Kirchengemeinde St. Raphael, Dr. Marc Weber. Für das Projekt werden weiterhin Spender und unterstützende Unternehmen und Institutionen gesucht.

Raphaeloase
 Kirchengemeinde St. Raphael
 Soziales
 Lebensmittelausgabe
 Deodata Weber
Anja Eckhardt, Deodata Weber und Thomas von der Heyde

Anja Heckhardt (links) und Thomas von der Heyde vom Präsidialstab der Polizei Bremen verschafften sich einen Einblick in das Projekt „Raphael-Oase“. Die Leitung hat die Ordensschwester Deodata Weber (Mitte). Fotos: Christof Haverkamp

Gebet vor der Lebensmittelausgabe

Vor der Lebensmittelausgabe spricht Pfarrer Dr. Marc Weber mit den Helferinnen und Helfern ein kurzes Gebet.