Katholisches Jugendbüro Bremen - KJB

Das Katholische Jugendbüro ist eine pädagogische und jugendpastorale Fachstelle des Bistums Osnabrück und des Katholischen Gemeindeverbandes. Es unterstützt die Jugendarbeit in den Gemeinden und Verbänden und stellt die Verbindung zwischen der Diözesan- und der Ortsebene her.

In Absprachen mit den Gemeinden und Verbänden koordiniert das Katholische Jugendbüro die jugendpastoralen Aktivitäten im Dekanat Bremen.

Zu den Aufgaben gehört darüber hinaus:

• die Beratung und Begleitung haupt- und ehrenamtlich Tätiger in der Kinder- und Jugendarbeit;
  • die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen vor Ort;
  • die Kooperation mit Jugendbildungsstätten, Schulen und anderen, auch außerkirchlichen Einrichtungen;
  • die Planung und Durchführung von Veranstaltungen auf mittlerer Ebene;
  • die Beratung und Begleitung junger Menschen.

Katholisches Jugendbüro Bremen
Franziskanerstraße 7