Hingehen, wo die Menschen sind!

Der Caritasverband für das Dekanat Bremen-Nord e.V. arbeitet in Bremen-Nord, dem Stadtbezirk Bremens, der zum Bistum Hildesheim gezählt wird, und im Landkreis Osterholz. Gegründet wurde er am 7. Dezember 2000. 

Der Beginn organisierter Caritasarbeit in Bremen-Nord geht auf die „Kinder- und Mütterverschickungen“ bis in das Jahr 1954 zurück. Das 1976 installierte Caritassekretariat, der 1978 gegründete Caritas-Beirat und die 1983 beschlossene Satzung eines Caritasverbandes für Bremen-Nord und den Landkreis Osterholz als nicht eingetragener Verein waren die Vorläufer und Wegbereiter für den heutigen Caritasverband.

Kontakt

Caritas Verband Bremen-Nord
Gerhard-Rohlfs-Str. 17/18
28757 Bremen

Telefon: 0421/ 660770
Fax: 0421/ 6607755
E-Mail:Info[at]Caritas-Bremen-Nord.de

Der Caritasverband Bremen-Nord hilft Menschen in einer Notlage, die unsere Unterstützung brauchen. Es ist unser Anliegen, die offene und verborgene Not der Menschen wahrzunehmen und ihnen bedarfsgerechte und angemessene Hilfe zu bieten. Dies tun wir

● in der Kinder- Jugend- und Familienhilfe
● und der ambulanten Kranken- und Altenpflege

In diesen Bereichen sind vielfältig vernetzte Beratungs- und Hilfsangebote entstanden.

Mehr erfahren