Die katholische Seemannsmission/Catholic seafarers‘ mission

Wer zur See fährt, ist oft monatelang nicht zuhause und getrennt von seiner Familie und seinen Freunden. Das Leben spielt sich an Bord eines Schiffes ab - eine Situation, die nicht immer einfach ist. Die Seelsorger der katholischen Seemannsmission in Bremen und Umzu möchten auf die persönliche Lage der Seeleute aus aller Welt eingehen. Sie besorgen für sie Einkäufe, stehen für Gespräche zur Verfügung oder vermitteln einen Priester für einen Gottesdienst, falls das gewünscht ist.

Verständigungssprache ist häufig Englisch, aber auch Spanisch oder Russisch.

Die Seemannsmission kümmert sich in Bremen, Bremerhaven, Brake und anderen Häfen in Nordwestdeutschland um die Seeleute. Bekannt ist sie unter dem Namen "Stella Maris". Der lateinische Begriff bedeutet Meeresstern und ist ein Beiname für Maria, die Muttergottes.

Stella Maris Bremen ist Teil des weltweiten Netzwerkes Apostolatus Maris als katholische Seelsorge für Seeleute in Trägerschaft
des Katholischen Gemeindeverbands Bremen.

Welcome!

We at Stella Maris Bremen are a team of chaplains and ship visitors, operating in the ports of Bremen, Bremerhaven, Brake and around. As a Catholic Seamans Mission we bring the love of Christ and His Church to all, regardless of faith, nationality or rank..

To visit you on board, we have our mobile seamensclub. If you need further information, don't hesitate to contact us.

Stella Maris Bremen is part of the wordwide network Apostolatus maris as Chatholic pastoral care for seafarers in sponsorship of the Catholic Community Association Bremen.

Maligayang pagdating seafarers

Makakakita kayo dito ng mga praktikal na tulong at suporta, panalangin, mga mapagkukunan ng mga bagay na makatutulong na mapanatili at mapasigla ang inyong pananampalataya.

Mayroong ding impormasyon tungkol sa aming mga ministro at ang mga serbisyo na maaari naming i-alok sa inyo.

Katholischer Gemeindeverband in Bremen
Seemannsmission