RaphaelOase jetzt in der Gesamtschule Bremen-Ost

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff spricht mit Helfern

Die RaphaelOase hat Ort und Zeit gewechselt: Bisher war die Lebensmittelausgabe an bedürftige Menschen jeweils donnerstags um 17 Uhr im OTe-Zentrum im Stadtteil Osterholz-Tenever - seit heute ist sie freitags um 17 Uhr in der Gesamtschule Bremen-Ost, Walliser Straße 125. In der Schule steht für die RaphaelOase auch ein Lager zur Verfügung.

An diesem Freitag war auch Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff (CDU) bei der RaphaelOase. Er unterhielt sich mit den Menschen in der Schlange und betätigte sich anschließend selbst in der Lebensmittelausgabe.

Weiterhin werden nach Angaben von Schwester Deodata Weber dringend Geld- und Sachspenden benötigt, um das Projekt auch nach dem Winter fortzuführen. Die Zahl der Hilfesuchenden ist nach ihrer Einschätzung in den vergangenen Wochen kontinuierlich gestiegen.

Die RaphaelOase hat im Herbst 2022 begonnen und steht unter der Schirmherrschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael im Bremer Osten. Zu den Partnern gehören das Ortsamt Osterholz, das Mütterzentrum Tenever e.V., die geistlichen Gemeinschaften Sant` Egidio und Johannes XXXIII., das ALZ (Arbeit – Leben – Zukunft) Tenever und die Gesamtschule Bremen-Ost. 

Finanziell wird die Arbeit von Schwester Deodata für die RaphaelOase vom Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt.


 Raphaeloase
 Deodata Weber
 Frank Imhoff
 Osterholz-Tenever
 Soziales
 Spenden

Schwester M. Deodata mit einigen Helfern der RaphaelOase. Fotos: Christof Haverkamp

Bremens Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff im Gespräch mit Helfern der RaphaelOase.

Die Lebensmittelausgabe der RaphaelOase ist jetzt am Freitag um 17 Uhr in der Gesamtschule Bremen-Ost.

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff bei der Lebensmittelausgabe.