Fünf Musiker beim „Orgelsommer“ in St. Johann

Konzertreihe im Schnoor vom 2. Juli bis 6. August – Freier Eintritt

Fünf junge Berufsmusiker beteiligen sich am „Orgelsommer“ in der katholischen Propsteikirche St. Johann im Schnoor. Vom 2. Juli bis 6. August ist dort an jedem Freitag um 19.30 Uhr ein Konzert zu hören. Der Eintritt ist frei. Aufgeführt werden unter anderem Werke der Komponisten Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Bela Bartók und Wolfgang Amadeus Mozart.

Den Auftakt macht Mona Rozdestvenskyte, seit Februar Regionalkantorin an St. Johann: Sie spielt am 2. Juli unter dem Motto „Tanz und Symphonie“ Werke von Jehain Alain und Louis Vierne. Die Organistin hat zur Konzertreihe ihre Kolleginnen und Kollegen Lars Schwarze aus Stuttgart, Sebastian Heindl aus Leipzig, Lisa Hummel aus Rottweil und Daria Burlak aus Fröndenberg eingeladen. Sie alle haben erfolgreich an namhaften internationalen Orgelwettbewerben teilgenommen.

Orgelsommer
 Mona Rozdestvenskyte
 St. Johann
 Propsteikirche