Bürgerschaftspräsident Imhoff arbeitet in Johannis-Oase mit

CDU-Politiker besucht auch Schuldnerberatung der Caritas

Bremens Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff nimmt im Sommer einen Perspektivwechsel vor: Der CDU-Politiker besucht Orte in Bremen und Bremerhaven, die von Armut geprägt sind. So möchte er die Sicht der Betroffenen kennenlernen.

Am Mittwoch, 4. August, wird Imhoff in der Johannis-Oase mitarbeiten, die in der ehemaligen Sakristei der Propsteikirche untergebracht ist. Hier können wohnungslose Menschen kostenlos ihre Kleidung waschen und trocknen. In dieser Zeit bekommen sie einen Bademantel und haben Gelegenheit zum Duschen. Möglich wird dies durch das ehrenamtliche Engagement von Mitgliedern der Propsteigemeinde St. Johann und der Caritas Bremen.

Am Dienstag, 10. August, wird der Bürgerschaftspräsident die Schuldnerberatung im Caritas-Zentrum an der Georg-Gröning-Straße in Schwachhausen besuchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Betroffenen, sich einen Überblick zu verschaffen und gemeinsam mit ihnen einen Ausweg zu suchen.

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff. Foto: Tristan Vankann/otoetage