„Die Tor macht weit – oder: Hoffen ist Pflicht“

Adventskonzert der Kinder- und Jugendkantorei am 10. Dezember

Unter das Motto „Die Tor macht weit – oder Hoffen ist Pflicht“ hat die Kinder- und Jugendkantorei ihr Adventskonzert gestellt. Am Samstag, 10. Dezember um 15 Uhr werden in der Propsteikirche St. Johann Musik und Texte zum Advent präsentiert. Die Texte und der Titel beziehen sich auf einen Artikel von Heribert Prantl in der "Süddeutschen Zeitung".

Mitsingen wird auch das Ensemble der Kantorei. Es besteht aus jungen, erwachsenen Sängerinnen und Sängern, die aus der Kinder- und Jugendkantorei hervorgegangen sind.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein musikalisches Programm von deutschen Klassikern wie „Maria durch ein Dornwald ging“ bis zu britischen Chor-Kompositionen von David Gregor Corner, Ralph Vaughan Williams und John Rutter - eine Mischung aus unterhaltsamen und nachdenklichen Beiträgen.

An der Orgel spielt Regionalkantorin Mona Rozdestvenskyte, am Klavier Moritz Riedel. Die Leitung hat Ilka Hoppe. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Kantorei.

Kinder- und Jugendkantorei
 Ilka Hoppe