Chorleiterin Ilka Hoppe am 30. Mai bei „buten un binnen“

Dreharbeiten bei den Proben im Pfarrheim von St. Johann

Ilka Hoppe, die Leiterin der Bremer Kinder- und Jugendkantorei, steht am Montag, 30. Mai, im Mittelpunkt der Kettenserie „Wer kennt wen?“ von „buten un binnen“.

Das beliebte Fernseh-Regionalmagazin von „Radio Bremen“ stellt in seiner halbstündigen Sendung jeden Montag einen Menschen aus Bremen vor. Am vergangenen Mittwoch war ein Team bei den Proben im Pfarrheim St. Johann im Schnoor dabei, um die langjährige Chorleiterin bei ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Film und Ton zu porträtieren.

Seit dem 1. September 2020 gehört die im September 2008 gegründete Bremer Kinder- und Jugendkantorei e.V. zur katholischen Kirchengemeinde St. Johann. Die Gemeinde bringt mit Unterstützung des Bistums Osnabrück und des Fördervereins der Kantorei die finanziellen Mittel für die Chorleiterinnen-Stelle auf.

Neue Musik, geistliche Chormusik und Musicals werden ebenso einstudiert wie Musiktheater, das nach Auskunft von Ilka Hoppe für eine gute Stimmbildung sorgt.

Kirchengemeinde St. Johann
 Propsteigemeinde
 Ilka Hoppe
 Radio Bremen