Überseekirche feiert Geburtstag

Empfang mit Musik, Grußworten und Sekt

Mit einem kleinen Empfang und Musik hat die Überseekirche im Stadtteil Walle Geburtstag gefeiert. Zweieinhalb Jahre existiert das ökumenische Projekt an der Konsul-Smid-Straße 33 jetzt.

Pastor Gunnar Held und Dekanatsreferent Christoph Lubberich begrüßten die Gäste, dann würdigte Bernd Kuschnerus, der Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche, die Arbeit. Außerdem gab es eine kurze Vorstellung der Angebote in der Überseekirche und auf der Überseewiese.

Überseekirche
 Bernd Kuschnerus
 Christoph Lubberich
 Katholische Kirche in Bremen
 Bremische Evangelische Kirche

Christoph Lubberich (hinten links mit Mikrofon) und Gunnar Heldt begrüßten die Gäste. Fotos: Christof Haverkamp

Bernd Kuschnerus, der Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche, würdigte das Projekt.

Ein Grußwort sprach Ulrike Oetken, Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss der Überseekirche.

"Für die Menschen da sein" - darum geht es den Mitwirkenden der Überseekirche. Dafür trat auch Esther Joas ein, die jetzt Pastorin in der Remberti-Gemeinde ist und zuvor zum Team der Überseekirche gehörte.

Danielle Balmer ist Koordinatorin der Überseekirche.

Die Überseekirche ist kein Gotteshaus, sondern ein Projekt.

Ninib Chamoun sorgte beim Geburtstagsfest für die musikalische Begleitung.

Draußen gab es Kaffee und Kuchen.

Die Überseewiese wird mit den Bewohnern der Überseestadt gestaltet. Ein Ort der Entspannung.