Trotz Corona-Beschränkungen weiterhin Gottesdienste

Unter Einhaltung strenger Hygieneregeln.

Trotz neuer Beschränkungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie können in Bremen unter Einhaltung der Hygieneregeln weiterhin katholische Gottesdienste gefeiert werden. Darauf hat Propst Dr. Bernhard Stecker am Donnerstag nach der Einigung von Bund und Ländern hingewiesen. 

Der Propst zeigte sich dankbar dafür, dass die Kirchen gerade jetzt für Gebet und Besinnung offengehalten werden könnten. Die Corona-Pandemie sei eine Katastrophe, deren gravierende gesundheitliche, wirtschaftliche und soziale Folgen derzeit noch gar nicht absehbar seien. Gerade in dieser schweren Zeit wolle die Kirche tatkräftig Menschen in Not unterstützen und seelsorglich begleiten.

Die Teilnehmer an den Gottesdiensten rief der Propst dazu auf, sich auch weiterhin strikt an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten und verantwortungsvoll zu handeln. Bisher habe sich in den katholischen Kirchen in Bremen und im Bistum Osnabrück niemand angesteckt. Nun müsse alles dafür getan werden, damit dies so bleibe.

Dr. Bernhard Stecker / Foto: kgv-bremen-c.haverkamp