Bovenschulte singt Kinderlieder in Kita St. Johann

Bürgermeister bringt Gitarre in den Musikkeller mit

Sein musikalisches Talent hat Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Mittwoch bei einem Besuch in der katholischen Kita St Johann im Schnoor-Viertel bewiesen. Dazu brachte Bovenschulte seine Gitarre mit und sang eine Dreiviertelstunde lang mit 18 Mädchen und Jungen Kinderlieder.

Mit einem gesungenen „Guten Morgen, schön dich hier zu sehen“ begrüßte ihn die Gruppe im Musikkeller. „Ihr könnt ja richtig toll singen“, lobte der Bürgermeister die Kinder, die mit ihrem Erzieher Lennart Michel und Erzieherin Karin Gercke in der Runde saßen. Die „Moorhexe“, „Auf der Mauer, auf der Lauer“ und „Anne, Kaffeekanne“ gehörten zum Repertoire des Politikers; Lieder, die er seinen beiden Kindern vor gut 15, 20 Jahren selbst vorgesungen hat.

Bevor Bovenschulte die Kita wieder verließ, sprach er noch über die Corona-Pandemie. Die Kinder der Kita-Gruppe Blau hatten Anfang 2021 dem Bürgermeister in einem Brief geschrieben, was sie alles wegen Corona vermissten. Darüber hatte er sich mit den Mädchen und Jungen im Februar per Zoom unterhalten. Nun löste er sein Versprechen ein, die Kinder einmal zu besuchen.


 Kita
 Kita St. Johann
 Propsteigemeinde
 Andreas Bovenschulte

Bürgermeister Andreas Bovenschulte singt im Musikkeller der Kita St. Johann. Foto: Christof Haverkamp