Kammerchor beeindruckt mit Chorwerken der Romantik

Viel Beifall für die Sängerinnerinnen und Sänger

Es war das zweite Konzert des noch jungen Kammerchors St. Johann Bremen - und für die Zuhörerinnen und Zuhörer ein Hörgenuss: Die Sängerinnen und Sänger führten am Dienstagabend in der Propsteikirche unter dem Titel "Eternal be the sleep" (Ewig sei der Schlaf) Chorwerke der Romantik auf.

Unter Leitung von Regionalkantorin Mona Rozdestvenskyte standen Werke von Johannes Brahms, Hubert Parry, Max Reger und Josef Gabriel Rheinberger auf dem Programm. Stücke von Johannes Brahms und Louis Vierne spielte Mona Rozdestvenskyte an der Orgel.

Am Ende spendete das Publikum viel Beifall für den im Februar dieses Jahres gegründeten Kammerchor, der seine Schwerpunkte auf die Chormusik a capella setzt.

Requiem von Fauré am 18. November

Das nächste Konzert unter Beteiligung des Chores ist für Freitag, 18. November um 20 Uhr geplant. Dann steht das Requiem von Gabriel Fauré (1845-1924) auf dem Programm. Die Leitung haben Mona Rozdestvenskyte und Ilka Hoppe. Zu den Mitwirkenden gehören Constanze Liebert (Sopran), Dominic Große (Bariton), Felix Mende (Orgel), die Kammer Sinfonie Bremen, die Bremer Kinder- und Jugendkantorei sowie der Kammerchor und der Propsteichor St. Johann.

Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Sie sind ab dem 7. November im Vorverkauf im Pfarrbüro St. Johann (Hohe Straße 2) und dem Infozentrum AtriumKirche (Hohe Straße 7) erhältlich und an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Kammerchor
 St. Johann
 Kirchengemeinde St. Johann
 Propsteikirche