Ein Jahr in Uganda im Einsatz

Moritz Roth unterstützt Kinderschutz-Organisation

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat 14 junge Frauen und Männer in ihren Freiwilligendienst entsendet – darunter auch Moritz Roth aus der Propsteigemeinde St. Johann.

 Moritz Roth wird nach Uganda geschickt, wo er für ein Jahr die Organisation Child Protection Mobile Organisation (CPAM) unterstützt.

CPAM kümmert sich um Kinderschutz, klärt die Bevölkerung über Kinderrechte auf und möchte jungen Menschen Initiativen zur Selbsthilfe aufzeigen. Dies setzt die Organisation in Schulen, Gesundheitszentren, Waisenhäusern, dörflichen Gemeinschaften und in einzelnen Familien um. 

In der St. Elisabethkirche verabschiedete sich Moritz Roth am Sonntag von seiner Kirchengemeinde und erhielt von Pastor Joachim Dau den Segen. Am Dienstag machte sich der junge Mann über Istanbul in die ugandische Hauptstadt Kampala auf den Weg.


 Joachim Dau
 Bundesfreiwilligendienst
 Freiwilliges Soziales Jahr
 Afrika
 Kinder
 Segen
Pastor Joachim Dau und Moritz Roth

Moritz Roth ist für ein Jahr in Uganda im Freiwilligendienst im Einsatz. Pastor Joachim Dau gab ihm in der Elisabethkirche den Segen. Foto: privat

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat 14 junge Frauen und Männer in ihren Freiwilligendienst entsendet – darunter auch Moritz Roth (vordere Reihe, fünfter von links). Foto: Martina Gloge/Kindermissionswerk