Birgitten: Corona mit christlicher Hoffnung begegnen

Ostergruß aus dem Kloster im Schnoor-Viertel

Die Birgittenschwestern in Bremen haben in einem Ostergruß appelliert, der Corona-Pandemie mit der Haltung der christlichen Hoffnung zu begegnen. Es komme darauf an, in der Karwoche und am Osterfest immer wieder den Blick auf Jesus zu richten, heißt es in einem Schreiben an die Freundinnen und Freunde des Birgittenklosters im Bremer Schnoor-Viertel.


Unter dieser Perspektive sei die aktuelle Entwicklung zu betrachten. „Wenn sich daraus eine neue persönliche und gemeinschaftliche Haltung entwickelt, die nicht alles für sich allein beansprucht, sondern zum Teilen bereit ist, dann hat uns die Pandemie etwas Wichtiges gelehrt.“ Es gelte, dass Leben, das der Angehörigen und viele verstorbene Opfer der Covid-Pandemie dem anzuvertrauen, „der uns geschaffen hat und der uns diese Erde gegeben hat mit einer Welt zum Li

Birgittenkloster / Foto: Christof Haverkamp, Katholischer Gemeindeverband