Hier stehen alle Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Anmeldung erforderlich - Kein Gemeindegesang möglich

Eine Übersicht über alle Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag in den Kirchen des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen finden Interessierte hier. Zum Schutz vor Corona-Neuinfektionen besteht eine Maskenpflicht, und einen Gemeindegesang wird es nicht geben. Zu allen Gottesdiensten ist wegen der beschränkten Teilnehmerzahl aufgrund der Pandemie eine Anmeldung erforderlich.

Für die Propsteigemeinde St. Johann geschieht dies über www.st-johann-hb.de, für St. Marien im Bremer Westen über www.st-marien.de und für St. Raphael im Bremer Osten über www.raphael-bremen.de. In St. Katharina im Nordosten der Stadt ist ab dem 22. März eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0421-214592 möglich, und auch in St. Franziskus im Bremer Süden und St. Marien nehmen die Pfarrbüros Anmeldungen per Telefon entgegen. 

Hörfunk-Gottesdienst aus Twistringen

Wer an einem Gottesdienst der polnischen Gemeinde teilnehmen möchte, kann sich unter www.pmk-bremen.de anmelden. Darüber hinaus werden Gottesdienste in englischer, spanischer und kroatischer Sprache gefeiert. Radio Bremen überträgt im Hörfunk-Programm „Bremen Zwei“ am Ostersonntag ab 10 Uhr live einen Gottesdienst aus der katholischen St. Anna-Kirche in Twistringen.

Aus der St. Antonius-Kirche in Bremen-Osterholz (die zur Gemeinde St. Raphael gehört) werden per Livestream die Gottesdienste an Gründonnerstag um 19 Uhr, am Ostersonntag um 5.30 Uhr und am Ostermontag um 11 Uhr übertragen, und zwar über den Youtube-Kanal „St. Raphael Bremen“. Die Adresse ist auch auf der Homepage www.raphael-bremen.de zu finden.
 

Osterkerze, Foto: Christof Haverkamp, Katholischer Gemeindeverband in Bremen