Trauer um Robert Wagner

Ehemaliger Pfarrer von St. Marien im Alter von 63 Jahren verstorben

Nach längerer, schwerer Krankheit ist Pfarrer Robert Wagner am 2. Juni im Alter von 63 Jahren verstorben. Zuletzt leitete er eine Pfarreiengemeinschaft im Süden des Landkreises Osnabrück und wohnte in Bad Rothenfelde. Dort war er seit 2012 tätig.

Zuvor war Robert Wagner fast 16 Jahre Pfarrer in der Gemeinde St. Marien im Bremer Westen. In dieser Zeit hat er die Entwicklung der vier Pfarreien St. Nikolaus, St. Josef, St. Bonifatius und St. Marien begleitet und viele Akzente gesetzt. So begleitete er die Renovierungsarbeiten der St. Marien-Kirche in Bremen-Walle 2002/2003. In seine Amtszeit fiel auch die Profanierung der Kirche St. Nikolaus in Findorff und die Planungen zur Umgestaltung in ein Gemeindezentrum und eine Kita.

Robert Wagner wurde 1958 in Dörpen geboren und in Heede im Landkreis Emsland aufgewachsen. Er studierte in Münster Katholische Theologie und Germanistik. Am 9. Dezember 1989 empfing er in Osnabrück durch Bischof Ludwig Averkamp die Priesterweihe. Anschließend war er unter anderem in der Gemeinde St. Anna in Twistringen und in Ankum tätig.

RIP  

Pfarrer Robert Wagner, Foto: Pfarramt St. Elisabeth Bad Rothenfelde