Sternsinger in Bremen sammeln 45.370 Euro

Trotz der coronabedingten Einschränkungen haben die Sternsinger 45.370 Euro bei ihrer diesjährigen Aktion in den Kirchengemeinden der Stadt Bremen gesammelt, davon 33.108 Euro in den fünf Gemeinden des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen und 12.262 Euro in Bremen-Nord.

Wegen der Pandemie war die Sternsinger-Aktion in diesem wie im vorherigen Jahr anders als früher: In einigen Gemeinden haben die als Heilige Drei Könige verkleideten Kinder vor dem Haus gesungen, in anderen gab es alternative Formen. So konnten zum Beispiel in einer Gemeinde gesegnete Aufkleber mit der Aufschrift „20*C+M+B+22“ (CMB für "Christus mansionem benedicat" - Christus segne dieses Haus) vom Gottesdienst mit nach Hause genommen werden.

Mit dem Geld werden Projekte für Not leidende Mädchen und Jungen weltweit unterstützt. Sie werden über das Kindermissionswerk, das Hilfswerk der Sternsinger, gefördert.


 Katholische Kirche in Bremen
 Katholischer Gemeindeverband in Bremen
 Sternsinger
 Spenden
 Heilige Drei Könige