St. Marien sammelt Schlafsäcke für Wohnungslose

Übergabe an Streetworkerinnen der Inneren Mission

Der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Marien im Bremer Westen hat 15 Schlafsäcke und warme Winterkleidung für wohnungslose Menschen gesammelt. 

Gerade im Spätherbst und Winter, wenn die Temperaturen wieder sinken, brauchen sie dringend Schutz vor der Kälte. Die Gemeindemitglieder und andere konnten die wärmenden Textilien vor einigen Wochen vor und nach den Gottesdiensten abgeben. 

Pfarrer Josef Fleddermann überreichte sie den Streetworkerinnen der Inneren Mission, Refaela Lazar und Luisa Wahrheit, die sie vor dem Wohnungslosen-Frühstück am 26. Oktober verteilten.

Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten die Brötchen beim Wohnungslosenfrühstück vorbereitet und waren bei der Ausgabe am Depot unterstützend tätig.  Trotz des ungemütlichen Wetters kamen viele Gäste und nahmen dankbar Brötchen, Würstchen und Joghurts entgegen. Ein bisschen Schokolade versüßte vielen Gästen noch zusätzlich den Alltag.


 Kirchengemeinde St. Marien
 St. Marien Walle
 Soziales
 Josef Fleddermann
 Regine Wolters
Pfarrer Josef Fleddermann und zwei Streetworkerinnen der Inneren Mission

Josef Fleddermann, Pfarrer von St. Marien, beim Aushändigen der Schlafsäcke an die Streetworkerinnen Refaela Lazar und Luisa Wahrheit von der Inneren Mission. Foto: Regine Wolters

Beim Wohnungslosenfrühstück (von links): Regine Wolters vom Pfarrgemeinderat St. Marien mit den Streetworkerinnen Refaela Lazar und Luisa Wahrheit und einem Frühstücksgast.