Regenbogen vor Propsteikirche St. Johann

Gemeinde will Zeichen setzen - Segensfeier wegen Corona abgesagt

In mehr als hundert katholischen Kirchen in Deutschland sind für den 10. Mai Segensfeiern unter dem Motto #liebegewinnt geplant. Dazu eingeladen sind homo- und hetereosexuelle Paare. Niemand soll ausgeschlossen werden. In den Kirchen wird um Gottes Segen für die verschiedenen Lebensentwürfe und Liebesgeschichten von Menschen gebeten.

Eine Segensfeier war auch in der Propsteikirche St. Johann vorgesehen, doch die Gemeinde hat sie aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abgesagt.

Dennoch wollte sie ein Zeichen dafür setzen, „dass sich Liebe nicht in Kategorien denen lässt, sondern vielfältig und bunt ist“. Deshalb erstrahlte ein mit Kreide gemalter Regenbogen vor der Kirche St. Johann.

Weitere Informationen zu den Segensfeiern sind unter #liebegewinnt oder www.liebegewinnt.de zu finden.

"Segen für alle" und #Liebe gewinnt steht unter einem Regenbogen vor der Propsteikirche St. Johann.