Neue Fachkoordinatorin für die elf Kitas

Mira Coordes folgt auf Stefanie Semrau

Mira Coordes ist seit Jahresanfang neue Pädagogische Fachkoordinatorin für die elf katholischen Kitas in Trägerschaft des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen. Die 36-Jährige tritt die Nachfolge von Stefanie Semrau an, die zur Bremer Senatorin für Kinder und Bildung gewechselt ist.

Mira Coordes war zuvor mit jeweils zwei halben Stellen als Netzwerk-Koordinatorin in den katholischen Kitas in St. Marien in Bremen-Walle und in St. Pius in Bremen-Huchting tätig. In dieser Funktion war sie mit der Elternberatung und der Begleitung der Teams betraut und arbeitete eng mit den Kita-Leiterinnen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehörte auch der präventive Kinderschutz.

Zuvor hat Mira Coordes zehn Jahre in Hamburg in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet und in dieser Zeit unter anderem als Teamleiterin eine Mutter-Kind-Einrichtung und eine Kinderwohngruppe aufgebaut. Sie hat in Emden Sozialpädagogik und Sozialarbeit studiert.

Der Geschäftsführer des Katholischen Gemeindeverbands, Christopher Peiler, freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihr für die kommenden Herausforderungen alles Gute.

Kita
 Kita St. Marien Walle
 Kita St. Pius Huchting
 Katholischer Gemeindeverband in Bremen