Die Krankenhausseelsorge im St. Joseph-Stift lädt ein zu einem Konzert mit dem Liedermacher Siegfried Fietz und seinem Sohn Oliver. Es wird veranstaltet am Freitag, 14. November ab 19 Uhr in der Kapelle des St. Joseph-Stifts, Schwachhauser Heerstraße 54. Der Eintritt ist frei; zur Kostendeckung wird um eine Spende gebeten.
Siegfried Fietz gilt als Vorreiter moderner christlicher Musik im deutschsprachigen Raum. Der Musiker hat zu mehr als 3.000 Liedern die Melodien geschrieben, produziert aber auch viele eigene Songs. Zu seinen bekanntesten Vertonungen zählt „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, „Gottes guter Segen sei mit euch“ oder "Manchmal brauchst du einen Engel".
"Tröster, Ermutiger, Mitmach-Künstler und Erzähler"
Krankenhausseelsorger Klaus Elfert erklärt: „Wer als Zuhörer in einem Siegfried-Fietz-Konzert sitzt, ist entweder schon ein Fietz-Fan oder wird es als solcher verlassen.“ Der Sänger verstehe es, jeden einzelnen auf eine nicht aufdringliche Art auf eine Liederreise mitzunehmen. Dadurch werde er zum Wegbegleiter, musikalischen Freund, Tröster, Ermutiger, Mitmach-Künstler und Erzähler. „Durch diese Sensibilität schafft er es auch, seinen Glauben transparent zu machen und die Erfahrungen, die er auf seinem Weg mit Gott machen durfte, für andere glaubhaft zu transportieren“, so Elfert.