Kita-Leiterin Nicole Merle verabschiedet

Feier in St. Bonifatius in Findorff

Die Leiterin der Kindertagesstätte St. Bonifatius in Findorff, Nicole Merle, ist im Rahmen einer Feier verabschiedet worden. Seit 2022 hatte die Erzieherin die Kita an der Leipziger Straße geleitet.

Pastoralreferent Johannes Gebbe bedankte sich im Namen der katholischen Kirchengemeinde St. Marien bei Nicole Merle für ihr Engagement und übergab ihr ein Präsent. Fachkoordinatorin Allison Jebsen sprach den Dank des Katholischen Gemeindeverbands Bremen (KGV) aus, der Träger der Kita St. Bonifatius ist, und überreichte einen Blumenstrauß und ein Geschenk.

Sabine Egert von der Kita St. Johann verabschiedete sich stellvertretend für alle zwölf Kita-Leitungen im KGV und überreichte Nicole Merle ein Abschiedspräsent. Ihre Stellvertreterin Anja Akkaş würdigte ihre Arbeit und händigte ihr ein Geschenk aus. Die Eltern dankten Nicole Merle und wünschten ihre alles Gute. Zum Abschied gab es von den Familien ein großes Glas, gefüllt mit vielen persönlichen Wünschen und Süßigkeiten.

Die Kita St. Bonifatius in Findorff bietet insgesamt 80 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 1-6 Jahren. Davon sind 20 Plätze für Kinder unter drei Jahren (U3) in zwei Gruppen vorgesehen. 60 Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt (Ü3) finden in drei Gruppen einen Betreuungsplatz. Die Kita St. Bonifatius, entstanden aus der vorherigen gleichnamigen Kirche, ist seit September 2020 in Betrieb. Im Juli 2022 weihte der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode die Kita ein.


 Nicole Merle
 Kita St. Bonifatius Findorff
 Johannes Gebbe
 Allison Jebsen
 Kirchengemeinde St. Marien

Pastoralreferent Johannes Gebbe würdigt im Namen der Kirchengemeinde St. Marien die Arbeit von Nicole Merle. Fotos: Christiane Kleen

Fachkoordinatorin Allison Jebsen überreicht Nicole Merle einen Blumenstrauß.

Sabine Egert von der Kita St. Johann überreicht im Namen aller Kita-Leitungen ein Abschiedspräsent.

Stellvertreterin Anja Akkaş würdigte die Arbeit von Nicole Merle und händigte ihr ein Geschenk aus.

Von den Eltern der Kita-Kinder erhielt Nicole Merle ein großes Glas, gefüllt mit vielen persönlichen Wünschen und Süßigkeiten.