Dekanatspastoralkonferenz wählt Vorstand

Marc Weber ist nun stellvertretender Dechant

Marc Weber, Pfarrer der Kirchengemeinde St. Raphael, ist auf der jüngsten Dekanatspastoralkonferenz (DPK) am 15. März zum stellvertretenden Dechanten des Dekanats Bremen gewählt worden. Er ist damit der Vertreter von Propst Bernhard Stecker, der zugleich Dechant ist.

In den Vorstand der Dekanatspastoralkonferenz wählten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Johannes Gebbe, Fabienne Torst und Anja Wedig. Zu Vertretern aus diesem Gremium für den Stadtpastoralrat wurden die pastoralen Koordinatorinnen Andrea Grote und Dorothee Michels-Uroic bestimmt.

Zum Dekanat Bremen gehören fünf Kirchengemeinden, die im Katholischen Gemeindeverband Bremen zusammengeschlossen sind: St. Johann, St. Marien, St. Raphael, St. Katharina von Siena und St. Franziskus.

In der Dekanatspastoralkonferenz arbeiten Priester, Diakone und hauptamtliche pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zum Beispiel Krankenhausseelsorger und -seelsorgerinnen oder Pastorale Koordinatorinnen, zusammen. Die Konferenz tagt vier- bis fünfmal im Jahr.

Katholische Kirche in Bremen
 Bernhard Stecker
 Marc Weber
 Fabienne Torst