Bonifatiuswerk fördert Raphael-Oase und Sanierungen im Schnoor-Viertel

Hilfswerk beteiligt sich an Bauarbeiten am Birgittenkloster und am Pfarrheim St. Johann

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken fördert 2026 mit elf Millionen Euro Projekte in den Diaspora-Regionen in Deutschland, Nordeuropa und im Baltikum. In Bremen wird in diesem Jahr die Sanierung des Birgittenklosters im Schnoor-Viertel mit 50.000 Euro unterstützt.

Konkret geht es nach Angaben des Bonifatiuswerks um die Wiederherstellung der Parkflächen. Für die Sanierung des Pfarrheims St. Johann, ebenfalls im Schnoor, zahlt das Hilfswerk die Fördersumme 40.000 Euro. 

Auch die Stelle von Schwester M. Deodata Weber wird vom Bonifatiuswerk befristet gefördert. Die Ordensschwester, eine Thuiner Franziskanerin, koordiniert das Projekt Raphael-Oase, eine Lebensmittel-Ausgabe im Bremer Stadtteil Osterholz. Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerks, dankt allen Spenderinnen und Spendern.


 Bonifatiuswerk
 Raphaeloase
 Deodata Weber
 Birgittenkloster
 St. Johann
 Kirchengemeinde St. Johann
 Spenden

Das Birgittenkloster im Schnoor. Foto: Christof Haverkamp