Andrea Berling ist neue Leiterin der Kita St. Marien

Nachfolgerin in Walle von Anika Münster

Andrea Berling ist neue Leiterin der katholischen Kindertagesstätte (Kita) St. Marien in Walle. Die 37-Jährige folgt auf Anika Münster, die wieder in ihre emsländische Heimat gezogen ist.
Berling ist gelernte Erzieherin und war jahrelang in der Jugendhilfe tätig. Vor ihrem Wechsel zur Kita St. Marien war sie stellvertretende Leiterin der Kita St. Nikolaus in Gröpelingen, die sie davor mehrere Monate kommissarisch geleitet hat.

In der Kita St. Marien werden 56 Kinder in vier Gruppen betreut, davon 16 Krippenkinder in zwei Gruppen und 40 Kinder in zwei Elementargruppen. In der Kita arbeiten elf pädagogische Fachkräfte, darunter ErzieherInnen und Sozialassistenten, zudem eine Ergänzungskraft und eine Auszubildende in der praxisintegrierten Ausbildung (Pia). Eine Köchin und eine Küchenkraft sorgen jeden Tag für leckeres, frisches Essen.


 Andrea Berling
 Kita St. Marien Walle
 Kita St. Nikolaus Gröpelingen
 Erzieher/in
 Bremen-Walle
 Anika Münster

Andrea Berling. Foto: Christof Haverkamp