542 Euro für den „Bremer Suppenengel“

Aktionstag in der Kita St. Bonifatius in Findorff

Bei einem Spenden-Aktionstag in der Kita St. Bonifatius in Findorff sind 542,30 Euro für den Verein „Bremer Suppenengel“ zusammengekommen, außerdem gab es Sach- und Kleiderspenden. Die Organisation hatte Alexandra Böttcher übernommen, die derzeit eine Ausbildung zur religionspädagogischen Fachkraft im Bistum Osnabrück absolviert.

Zusammen mit den Kindern und Eltern ihrer Krokodilgruppe, dem Kita-Team und einigen Gemeindemitgliedern lud die Erzieherin zum Besuch in der Kita St. Bonifatius ein. Zuvor war fleißig gebasteltet und Marmelade eingekocht worden, auch Brot und Kekse wurden gebacken.

„Mit diesem Projekt möchten die Kinder ärmeren Menschen in unserer Gesellschaft Unterstützung anbieten und Gutes tun, so wie es vor langer Zeit auch Sankt Martin getan hat“, erklärt Alexandra Böttcher. Die Helferinnen und Helfer der „Suppenengel“ freuten sich über die Unterstützung.

Kita St. Bonifatius Findorff
 Kita
 Kirchengemeinde St. Marien

Sie wollen helfen: Erzieherin Alexandra Böttcher und drei Kinder aus der Krokodilgruppe. Fotos: privat

Geschäftsführer Peter Valtink (zweiter von rechts) und weitere Helferinnen und Helfer der „Bremer Suppenengel“ freuten sich über die Unterstützung. Ganz links: Erzieherin Alexandra Böttcher.