Daria Burlak spielt aus Bachs "Orgelbüchlein"

Konzert im Rahmen des Orgelsommers am 30. Juli

Im Rahmen des „Orgelsommers“ spielt Daria Burlak am Freitag, 30. Juli in der Propsteikirche aus dem „Orgelbüchlein“ von Johann Sebastian Bach. Es gehört zu den beliebtesten Werken der Kirchenmusik. 46 Choralvorspiele bilden das ganze Kirchenjahr ab.

Das „Orgelbüchlein“ verbindet hohe künstlerische Ansprüche mit dem Gedanken der Verwendbarkeit im Gottesdienst. Es ist nicht oft als Ganzes zu hören – dazu besteht nun eine besondere Gelegenheit. Beginn ist wie immer um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Daria Burlak wurde 1986 in der russischen Hafenstadt Wladiwostok am Pazifik geboren. Mit fünf Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht in Moskau. Ihre Ausbildung zur Konzertpianistin und Klavierpädagogin schloss sie 2004 in Moskau mit Auszeichnung ab. Von 2005 bis 2012 studierte sie an der Hochschule für Musik Köln und erwarb 2021 den Master of Music in den Fächern Klavier und Orgel solo. Daria Burlak ist Preisträgerin mehrerer internationaler Orgelwettbewerbe.

Orgelsommer
 Konzert