Wann und wo ist Gottesdienst?

mehr erfahren

Willkommen bei der katholischen Kirche in Bremen

In der Stadt Bremen gibt es viele katholische Pfarreien, Beratungsstellen, Hilfsangebote, Schulen, Kitas und kirchliche Einrichtungen für Jung und Alt. 

Katholiken aus mehr als 120 Nationen, mit unterschiedlichen Sprachen, Mentalitäten und Kulturen gestalten ein buntes Gemeindeleben. Die Schulen und Kindertagesstätten in katholischer Trägerschaft befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Gemeinden, sie sind offen für Kinder aller Bekenntnisse. Spezifische Seelsorgeangebote ergänzen das kirchliche Leben.

Informationen über Beratungsstellen des Katholischen Gemeindeverbandes und der Caritas finden Sie auf den folgenden Seiten.

mehr lesen

"Laut gedacht" - Der Propst in der Predigtwerkstatt

In der Fastenzeit erscheint an jedem Freitag ein neuer Podcast „Laut gedacht – die Predigtwerkstatt mit dem Propst“, in dem der Bremer Propst Bernhard Stecker mit Jugendbildungsreferentin Fabienne Torst über die Themen des kommenden Fastensonntags spricht. In der ersten Folge geht es zunächst einmal ganz allgemein um die Vorbereitung einer Predigt. Bernhard Stecker sagt, warum er die Arbeit mit dem Schachspielen vergleicht.

"Laut gedacht - die Predigtwerkstatt mit dem Propst" - Zum 1. Fastensonntag

"Laut gedacht" - Zum 2. Fastensonntag

"Laut gedacht - der Propst in der Predigtwerkstatt"

Bericht auf SAT 1 Regional vom 15.02.2021

Breites Stimmungsbild erhofft

Beteiligung bis 28. Februar möglich

Die katholische Kirche in der Stadt Bremen startet eine Umfrage zu ihrer Arbeit.

mehr

Propst Stecker sagt „verlässliche Zuwendung“ für kirchliche Begegnungsstätte zu

Keine Nachrichten verfügbar.
NEWS

WIR STEHEN IHNEN ZUR SEITE - SPRECHEN SIE UNS AN

Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.…

Seelsorge Beratung

Wichtige Adressen und Anlaufstellen