Lust auf einen Freiwilligendienst?

Bistum Osnabrück bietet zwei Infoabende im März an

Die Freiwilligendienste im Bistum Osnabrück laden Interessierte ein, sich über einen Freiwilligendienst im In- oder Ausland zu informieren. Der erste Infoabend findet am Montag, 11. März, um 18 Uhr im Forum am Dom in Osnabrück statt, der zweite online am Mittwoch, 20. März, ebenfalls um 18 Uhr (Plattform Zoom, Meeting-ID: 819 0332 6276, Kenncode: 026919). 

Bei beiden Terminen geben Mitarbeitende aus den Freiwilligendiensten des Bistums und ehemalige Freiwilligendienstleistende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Fachstellen des Bistums bieten. Es ist jeweils genügend Zeit für Rückfragen vorgesehen. 

Bis zu 330 Plätze im Inland

Das Bistum Osnabrück hat für einen Freiwilligendienst im Inland ab August 2024 bis zu 330 Plätze zur Verfügung. Die Freiwilligen können in Krankenhäusern und Sozialstationen, in Kindertagesstätten oder Kirchengemeinden und auch in Jugend-, Alten- oder Kultureinrichtungen ihren Dienst leisten. Dazu kommen noch Plätze für den Freiwilligendienst im Ausland. Dort ist eine Bewerbung für einen Einsatz 2025/26 möglich. 

Das Team der Freiwilligendienste steht auch unter folgenden Kontaktdaten für persönliche Beratungen zur Verfügung: Telefon: 0541 318-231, E-Mail: freiwilligendienst[at]bistum-os.de 

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst im Bistum Osnabrück gibt es im Internet unter www.freiwilligendienste-bistum-os.de


 Bistum Osnabrück
 Bundesfreiwilligendienst
 Soziales

Foto: Angela von Brill/Bistum Osnabrück