Tipps & Termine

Tipps & Termine

Film: „Das Leben danach“

Das AtriumKirche wird wieder zum Kino. Im Anschluss an die Vorstellung ist Zeit, für diejenigen die möchten, sich über die Eindrücke auszutauschen.

Sieben Jahre nach dem Loveparade-Unglück, bei dem 2010 in Duisburg 21 Menschen bei einer Massenpanik ums Leben kamen, ringt eine überlebende junge Frau noch immer mit den traumatischen Folgen. Als sie eine Gedenkstätte zerstört, wird sie von einem Taxifahrer beobachtet, der behauptet, das Unglück ebenfalls als Betroffener erlebt zu haben. Bald aber stellt sich heraus, dass seine wahre Rolle bei dem Geschehen eine ganz andere war.

Eine radikale, besonders in der Hauptrolle heraus-ragend gespielte Annäherung an die Tragödie, die sich einfachen Lösungen verweigert. Sehenswert!

Leitung: Hans-Peter Ostermair

Startdatum:
19.02.2018
Startzeit:
19:30 Uhr
Ort:
AtriumKirche
Hohe Str. 7
28195 Bremen
Google Maps
0421 / 36 94 300