Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Ich kann nichts anderes geben,

als was du mir schenkst.

Hl. Katharina von Siena

20.05.2011

Propsteigemeinde St. Johann verabschiedet Pfarrer Bernhard Lintker

Gottesdienst und Empfang am 29. Mai

Bremen (mh) Mit einem festlichen Gottesdienst in St. Johann am Sonntagabend, den 29. Mai um 18.00 Uhr und einem anschließenden Empfang in der Aula der St.-Johannis-Grundschule verabschiedet die katholische Propsteigemeinde St. Johann ihren langjährigen Pfarrer Bernhard Lintker.

Der 47-Jährige war seit 1998 als Priester in Bremen tätig, bis 2002 als Hochschul- und Jugendseelsorger und dann als Pfarrer der Propsteigemeinde St. Johann. Der Bischof von Osnabrück, Dr. Franz-Josef Bode, hat Lintker nun zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Quakenbrück ernannt, wo er seinen Dienst im Sommer antreten wird.

Pfarrer Lintker, der vor seinem Theologiestudium eine Tischlerlehre absolviert hatte, bittet darum, auf persönliche Abschiedsgeschenke zu verzichten und stattdessen für die Innenausstattung des Gemeindehauses St. Elisabeth in Hastedt zu spenden.

Weitere Informationen im Pfarrbüro von St. Johann unter Tel.: 0421/3694115.

Bild: Pfarrer Bernhard Lintker.