Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Ich kann nichts anderes geben,

als was du mir schenkst.

Hl. Katharina von Siena

14.09.2011

Sr. Christianis als Lektorin in St. Johann

Schwester Christianis verabschiedet sich

Festgottesdienst am 18. September in St. Johann

Pressemitteilung des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 13. September 2011

Bremen (mh) Mit einem Festgottesdienst in der Propsteikirche St. Johann im Schnoor wird Schwester Christianis am Sonntag, den 18. September um 11.00 Uhr aus Bremen verabschiedet. Im Anschluss ist die Möglichkeit zur Begegnung und zur persönlichen Verabschiedung im AtriumKirche in der Hohen Straße 7.

Die 77jährige Ordensfrau aus dem Konvent der Thuiner Franziskanerinnen in der Hohen Straße 10 war seit dem 01. August 2006 als Küsterin der Propsteikirche St. Johann tätig. Liebevoll, einfühlsam und wenn es sein muss auch mit eiserner Hand verrichtete sie ihren Dienst. Sie sorgte dafür, dass alles für den Gottesdienst vorbereitet wurde, legte die Gewänder der Priester zurecht, war als Lektorin zu hören und widmete sich mit besonderer Sorgfalt dem Blumenschmuck in der Kirche. Nun wurde Schwester Christianis, die vor zwei Jahren ihr Goldenes Ordensjubiläum feierte, von ihren Oberinnen in den Konvent St. Elisabeth nach Thuine versetzt.

Bild (Martina Höhns): Schwester Christianis bei ihrem Goldenen Ordensjubiläum und als Lektorin in St. Johann.