Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Da sahen sie,

dass der Stein vom Grab

weggewälzt war.

Lk 24,2

19.06.2012

Kleidersammlung 2010/ Foto: privat

33 Jahre Gebrauchtkleidersammlung

Kolpingwerk lädt am 30. Juni zum Helfertreffen ein

Pressemitteilung des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 18.06.2012

Bremen (mh) „33 Jahre Gebrauchtkleidersammlung“: Aus diesem Anlass lädt der Bezirksverband Bremen-Unterweser des Kolpingwerkes am 30. Juni ab 15.00 Uhr zu einem Helfertreffen in die St. Hildegard-Kirche in der Alfred-Faust-Str. 45 ein.

Erwartet werden der Generalsekretär des Internationalen Kolpingwerkes Hubert Tintelott, der Diözesanpräses der Kolpingjugend Osnabrück Daniel Brinker sowie Gäste aus dem Bezirksverband Fürstenau sowie den Diözesanverbänden Osnabrück und Hildesheim und dem Landesverband Oldenburg. Eingeladen sind alle Helferinnen und Helfer, die sich an den jährlichen Gebrauchtkleidersammlungen von Kolping beteiligen.

Bei dem Helfertreffen werden Projektberichte vorgestellt und der Generalsekretär von Kolping International referiert über „Worüber ich schon immer sprechen wollte“. Um 17.45 Uhr wird in der St. Hildegard-Kirche ein Dankgottesdienst gefeiert, bei dem die Musikgruppe JoiN spielt. Das Helfertreffen klingt mit einem Grillfest aus.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0421/ 216312 oder 0421/513655.