Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Meine Seele

preist den Herrn.

Magnifikat

13.12.2015

Waltraud Frick, Yvonne Kruse, Kai Randecker, Christa Sommer und 5 Kinder der Kita St. Nikolaus / Foto: privat

Eine Spende für die Weihnachtsfeier im AWO Übergangswohnheim

Kita St. Nikolaus sammelt für Flüchtlinge in Gröpelingen

Zusammen mit 5 Kindern aus der Kindertagesstätte St. Nikolaus haben die Mitarbeiter das AWO Übergangswohnheim in Gröpelingen besucht und Spielsachen und Geldspenden überreicht. Gerade nun in der Weihnachtszeit ist das Thema „Teilen“ ein Schwerpunkt der inhaltlichen Arbeit in der Kita. Beginnend mit dem St. Martinsfest, bei dem die ersten Geldspenden durch die ehrenamtliche Arbeit der Gemeinde St. Nikolaus zusammen kamen, wurden Woche für Woche durch weitere Aktionen Spenden gesammelt. Bei einem von den Kindern organisierten Weihnachtsbasar kamen alleine 190 Euro zusammen. Darüber hinaus brachte jedes Kind Spielsachen von zu Hause mit. Am Schluss waren drei große Kisten mit Büchern, Puppen, Autos und Spielen gefüllt.

Beim Überreichen der Spenden wurden die Kinder dann herzlich von den Bewohnern des AWO Übergangswohnheims begrüßt. „Die Kinder haben sich riesig gefreut“, sagte Miron auf dem Heimweg, „Teilen ist echt wichtig.“ Die Geldspenden werden im Wohnheim für die anstehende Weihnachtsfeier verwendet.

Bild (privat): Waltraud Frick (Erzieherin), Yvonne Kruse (Kita-Leitung), Kai Randecker (AWO Mitarbeiter), Christa Sommer (Kita-Leitung) 5 Kinder der Kita St. Nikolaus.

Pressemitteilung des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 16.12.2015