Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Meine Seele

preist den Herrn.

Magnifikat

25.07.2016

Bremer Firmenrudertag

Katholische Frauen belegen 3. und 6. Platz

Am Sonntag, den 19.06.2016 haben 39 Mannschaften aus 30 Unternehmen aus Bremen und umzu beim Bremer Firmenrudertag teilgenommen. Darunter waren auch zwei Boote des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen. An Bord waren immer vier Frauen und eine Steuerfrau, darunter sechs Kita-Leiterinnen, zwei Erzieherinnen, eine Fachberatung und die Kita-Leitung der SkF-Kinderkrippe.

Um an dieser Regatta starten zu können, haben sich die Teilnehmerinnen seit Anfang Mai 2016 einmal in der Woche getroffen, um Rudern zu lernen und im Gleichklang ans Ziel zu kommen.

Beide Boote haben es dann sogar bis ins Halbfinale geschafft. Ein Boot qualifizierte sich durch den Gewinn des Halbfinales sogar für das Finale und belegte am Ende den 3. Platz bei den Damenbooten. Das andere Boot kam auf den 6. Platz.

Abschließend kann gesagt werden, dass es für das Teamgefühl und für das Miteinander ein großer Erfolg war und unheimlich viel Spaß gemacht hat! Wir sitzen alle in einem Boot!

Fotos: Manfred Egert