Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Prüft alles,
und behaltet
das Gute.

1 Thess 5,21

31.07.2018

Bischof David Tencer / Foto: Patrick Kleibold, Bonifatiuswerk

Sommerfoyer 2018 am 4. August

Bischof David Tencer aus Reykjavik zu Gast in Bremen

Am 4. August 2018 lädt Propst Dr. Martin Schomaker, Ehrenamtliche aus den Kirchengemeinden und Ansprechpartner*innen kooperierender Einrichtungen und Gemeinden zum diesjährigen Sommerfoyer ein.

Gast ist in diesem Jahr ist Bischof David Tencer aus Reykjavik, Island. Kapuzinerpater David Bartimej Tencer ist seit 2015 Bischof von Reykjavik der nördlichsten Diözese der Welt.

Das Programm beginnt im Willehadsaal um 15:30 Uhr mit einem Stehcafé. Nach dem Vortrag von Bischof Tencer besteht die Möglichkeit, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Um 18:00 Uhr wird in der Propsteikirche St. Johann wird Bischof David Tencer die Messe feiern.

Die zum Sommerfoyer eigeladenen werden gebeten Ihre Zu- oder Absage bis zum 27. Juli an das Büro von Propst Schomaker zu geben.

Kontakt: Birgit Frantzen, Tel. 0421 3694-107 oder per E-Mail b.frantzen@remove-this.kirchenamt-bremen.de 
Die Möglichkeit zum Gottesdienst besteht auch ohne Anmeldung.

Pater Dávid Bartimej Tencer wurde 1963 in Nová Bana in der Slowakei geboren und 1986 in Banská Bystrica zum Priester geweiht. 1990 bittet Tencer seinen Bischof in den Orden der Kapuziner eintreten zu dürfen und beginnt im gleichen Jahr sein Noviziat. Seine ewigen Gelübde legte er in der Kirche der Geburt des Heiligen Johannes des Täufers in Kremnické Bane–Johanesberg, ab.

Im Jahr 2004 kommt Tencer nach Island. Er ist Mitglied des Priesterrates und des Collegium Consultorum des Bistums von Reykjavík.