Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Ich bin das Brot
des Lebens.

Joh 6,48

02.08.2017

Basteln, Spielen und Erkunden

BDKJ-Sommerferienprogramm als Zukunftszeit angerechnet

Pressemitteilung des katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 02.08.2017

Basteln, Spielen und Erkunden
BDKJ zufrieden mit Sommerferienprogramm

Bremen (mh) Dreizehn Kinder und sechs Gruppenleiter haben in diesem Jahr am Sommerferienprogramm des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – Regional- und Landesverband Bremen teilgenommen. Vom 18. bis 21. Juli gab es ein buntes Programm: bei einer Stadtrallye mit Geocaching galt es Unbekanntes zu erkunden, die Stadtteilfarm Huchting und das Olbers-Planetarium wurden besucht und bei einem Basteltag wurden kleine Trommeln aus Tonblumentöpfen hergestellt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn die geschäftsführende BDKJ-Referentin Monica Merkel erwies sich auch als gute Köchin.

Mit dem Sommerferienprogramm hat sich der Regional- und Landesverband Bremen an der Aktion „Zukunftszeit – Gemeinsam für ein buntes Land“ des BDKJ zur Bundestagswahl beteiligt. Die bundesweite Aktion hatte das Ziel, 35.000 Stunden Engagement für ein buntes und tolerantes Deutschland zu sammeln. Diese Zahl entspricht der Dauer einer Legislaturperiode und wurde bereits erreicht.

Bilder (Monica Merkel): Viel Spaß beim BDKJ-Sommerferienprogramm 2017.