SkF

SkF

Ich bin das Brot
des Lebens.

Joh 6,48

Sozialdienst katholischer Frauen e. V.

WWW.SKF-BREMEN.DE

Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V., Ortsverein Bremen berät, betreut und begleitet jährlich etwa 2.500 Menschen. Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie knapp 30 Ehrenamtliche unterstützen Kinder, Schwangere, allein Erziehende, Familien und ältere Menschen.

Zu den Angeboten gehören Schwangerenberatung, Mutter-/Vater-Kind-Kuren, die Kleiderkammer "Kleiderei im Schnoor", das Haus Lea, die Kinderkrippe für 0-bis-3-jährige in Bremen-Hastedt, der Treffpunkt Café NeLe für Frauen und Familien, sowie das Altenpflegeheim "Haus St. Elisabeth" in Schwachhausen.

Der SkF Bremen wurde am 10. März 1910 als "Katholischer Fürsorgeverein für Mädchen, Frauen und Kinder" gegründet. Damals bestand der Verein aus drei Frauen im Vorstand und 15 weiteren Mitgliedern. Sie besuchten Familien, gingen in Krankenhäuser und Gefängnisse, um zuzuhören, zu trösten und zu helfen.

Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e. V.
Rosenak-Haus

Kolpingstraße 7
28195 Bremen
Google Map

Telefon: 0421/ 200 74 30
Fax: 0421/ 200 74 31
E-Mail:
geschaeftsstelle@remove-this.skf-bremen.de

Bürozeiten:
Mo - Fr 09:00 bis 12:00 Uhr
Terminvergabe nach Vereinbarung