Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Prüft alles,
und behaltet
das Gute.

1 Thess 5,21

29.08.2011

"nAchtgeflüster" in der Krypta von St. Johann

"nAcht"-Reihe für nAchtschwärmer startet in Bremen

Pressemitteilung des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 26.08.2011

„nAchtgeflüster“ in der Krypta von St. Johann
„nAcht“-Reihe für junge „nAchtschwärmer“ startet am 8. September in Bremen

Bremen (mh) Mit einem „nAchtgeflüster“ in der Krypta der Propsteikirche St. Johann im Schnoor startet am 8. September die Veranstaltungsreihe „nAcht in Bremen“. Zukünftig bieten die Katholische Hochschulgemeinde und das katholische Jugendbüro immer am 8. Tag eines Monats um 20.00 Uhr ein Angebot für junge Erwachsene an, das offen ist für alle Interessierten.

Los geht es am 8. September um 20.00 Uhr mit der Auftaktveranstaltung „nAchtgeflüster – Eine Inszenierung“ in der Krypta der Propsteikirche St. Johann. Mit Musik, Lesungen und Filmausschnitten wollen die Veranstalter das Geheimnis und die Vielfalt der „nAcht“ inszenieren und einen Vorgeschmack auf kommende „nÄchte“ liefern. Am 8. Oktober steht unter dem Titel „nAch(t)geschmack“ eine faire Weinprobe auf dem Programm. Am 8. November wird ein Bestatter besucht unter dem Motto „nAchtsicht“.

„Mal wird sich die „nAcht“ eher von ihrer kulturellen Seite zeigen, mal sind eher Spiel und Spaß angesagt, mal geht es um Fragen des Lebens und Glaubens. So vielfältig wie die nAcht selbst, so vielfältig wird auch diese neue Reihe sein“, so Christine Geithe, Nina Heskamp und Christoph Lubberich über ihr neues Angebot für junge Leute.

Weitere Informationen unter Tel.: 0421/3694-151 oder -152