Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

12.07.2012

Daniel Strieker / Foto: © Martina Höhns

Daniel Strieker leitet Katholisches Kirchenamt in Bremen

Daniel Strieker ist seit dem 1. Juli 2012 Leiter des Kirchenamtes und Verbandsgeschäftsführer beim Katholischen Gemeindeverband in Bremen. Nach seiner Ausbildung und weiteren Tätigkeiten in der Gemeinde in Damme sowie Aufbauseminaren im Bereich Verwaltung und Betriebswirtschaft arbeitete er seit 2008 im Bischöflichen Generalvikariat in Osnabrück. Er wohnt mit seiner Familie in Neuenkirchen/Vörden.

Strieker tritt in seiner Funktion als Leiter des Kirchenamtes und Verbandsgeschäftsführers die Nachfolge des Juristen Andreas Mündelein an, der als Rechtsdirektor in das Bischöfliche Generalvikariat in Osnabrück wechselt.

Bild (© Martina Höhns): Daniel Strieker leitet ab dem 1. Juli das katholische Kirchenamt in Bremen.

Pressemitteilung des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 12.07.2012.