Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Meine Seele

preist den Herrn.

Magnifikat

04.12.2015

Adventsbasteln in Kita St. Johann

Stimmungsvoller Vormittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen

Pressemitteilung des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 04.12.2015

Adventsbasteln in der Kita St. Johann
Vormittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen

Bremen (cb) Gebastelt, gebacken und gesungen haben Eltern, Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Johann im Bremer Schnoor bei einem adventlichen Vormittag am 27.November. Viele Eltern nutzen die Gelegenheit, einen Adventskranz nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Die Kita-Kinder und ihre Geschwister haben Kekse gebacken, Engel gebastelt und adventliche Geschichten gehört.

Zum Abschluss des Vormittags ging es in den Musikraum. Dort haben alle zusammen das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen, das von den Erzieherinnen mit Instrumenten begleitet wurde. Die Kinder haben außerdem das Gedicht „Lied im Advent“ von Matthias Claudius vorgetragen. Im Rahmen der Aktion haben die Eltern 100 Euro zugunsten der Flüchtlingshilfe gespendet.

 

Bilder (Manfred Egert): Adventsbasteln in der Kita St. Johann.